Willkommen
Meine Philosophie
Texterstellung
Webtexte
Drucktexte
Ghostwriter
Marketingberatung
Referenzen
Honorar
Kontakt und Angebot
Bildung für Texter
Texter Workshop
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Texter gesucht!

Texter gesucht - die Straßen der digitalen Welt bechleunigen Informationen

Die Worte "Texter gesucht" sind häufig zu lesen – ob in speziellen Börsen, generell im Internet, Social Media Kanälenoder in Zeitungsanzeigen. Und dies mit steigender Tendenz.

Nicht nur die vielfältigen Straßen der digitalen Welt fordern immer schneller und transparenter Informationen, schicken diese jedoch in Sekundenbruchteilen rund um die Welt. Wer hier nicht einigermaßen Schritt hält, verliert über kurz oder lang den Anschluss an seine Mitbewerber.

Dies gilt für Texter sowie deren Kunden gleichermaßen.

 

So gesehen gehören Texter zu den Mitgestaltern der Gegenwart und werden es in Zukunft mehr denn je sein. Sie unterstützen Unternehmen, Vereine und öffentliche Einrichtungen dabei, deren Anliegen eine Stimme zu geben. Durch das Verfassen von Texten erklären und

beschreiben sie Produkte oder Dienstleistungen und informieren die Öffentlichkeit über Neuigkeiten.

 

"Das ist doch alles bekannt", mag nun ein Argument Ihrerseits sein.

Sie haben recht. Diese Ausführungen sind nichts Neues, sofern sich Personen Gedanken darüber gemacht haben oder bereits mit der Thematik in Berührung gekommen sind.

Doch es gibt einige Dinge, die im Bezug auf Texte und Texter immer wieder zu kurz kommen oder zu wenig beachtet werden: Es betrifft die sensible Schnittstelle zwischen Kunde und Texter sowie das eigene geschäftliche Auftreten.

Texter gesucht und mit Erfolg gefunden?

Einerseits ist das Internet ein Segen, da vieles wesentlich schneller kommuniziert und gefunden werden kann. Dazu zählen natürlich auch Gesuche nach einem Texter oder die Angebote von Schreibern, um Kunden und damit Aufträge zu gewinnen.

Anderseits ist das Web jedoch tückisch. Dort tummelt sich alles, was der Markt hergeben kann – und dies nicht immer im positiven Sinne. Nahezu jeder freiberufliche Texter hat damit sicherlich schon seine Erfahrungen gemacht. Das Portfolio reicht hierbei von Hobbytextern - die teilweise den Qualitätsanspruch und die Wertschätzung von guter Texterarbeit kaputtmachen - bis hin zu Texthändlern, die mit Dumpingpreisen den Marktwert kontrollieren möchten. In einigen Fällen gelingt dies leider, doch das ist ein anderes Thema.

Es geht darum, dass selbst Kunden mit Wertschätzung für professionelle Textarbeiten verwirrt sind und nicht abschätzen können, welches Angebot nun realistisch und vor allem hilfreich ist. Es geht darum, den möglichen Kunden richtig anzusprechen und ihn zu seinen Gunsten zu beraten. Und es geht darum, an sein eigenes Texterhandwerk zu glauben und dies mit Fachkenntnis zu vermitteln bzw. auszuführen. Nur so kann das Zusammenkommen und die Zusammenarbeit zwischen Texter und Kunde emphatisch funktionieren - und letztlich beide zum Erfolg führen. 

Texter gesucht für Weiterbildung im Workshop

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." *Laotsi (Laotse) – chinesischer Philosoph.*

 

Lernen ist nichts Schlimmes, sondern bereichert uns in jeglicher Hinsicht. Menschen mit offenem Horizont lernen deren ganzes Leben lang - und das ist gut so. Denn niemand ist unfehlbar oder weiß gar alles. Zumal es beim Wissen nie einen Endstand gibt, denn alles entwickelt sich unaufhaltsam weiter. Diese Aspekte betreffen auch unsere Arbeit als Texter und beeinflussen unseren Erfolg maßgeblich.

In meinen Workshops für Texter vermittle ich wertvolles Wissen aus meiner langjährigen Praxiserfahrung als freie Texterin sowie aus der vorangegangenen Zeit als Angestellte im Marketing und Management. In jedem Workshop werden beide Seiten – die des Texters und des Kunden – verständlich beleuchtet und Inhalte vermittelt, die Schritte zum Erfolg aufzei

gen.

Die Workshops als reine Texterseminare zu bezeichnen, ist mir nicht genug. Vielmehr sind es praxisnahe Seminare, die nicht nur den Charakter einer Vorlesung haben, sondern jeden Einzelnen aktiv in das Geschehen einbinden. Dies geschieht in kleinen Gruppen, die das effektive Lernen fördern. So ist erfolgreiche Weiterbildung möglich, die sogar Spaß macht!

Hier mein Angebot für Sie in einer Übersicht und die erreichbaren Ziele:

  • Aktive Weiterbildung für Texter in praxisnahem Workshop
  • Verbesserung der Kundengewinnung und Kundenpflege
  • Maximierung der Kundenberatung und des passenden Angebots
  • Ausbau des eigenen Auftretens und des fachkundigen Selbstbewusstseins
  • Effektive Netzwerkbildung, Kontaktaufbau und Austausch in der Texterbranche

Meine Seminare bzw. Workshops richten sich an alle freien Texter - von alten Hasen, bis hin zu Start-ups. Beginnende Texter erhalten wichtiges Wissen zu den Grundlagen eines Freiberuflers. Erfahrene Texter bekommen wertvollen Input, wie die eigenen Ressourcen besser genutzt und Kunden erfolgreicher gewonnen werden können.

Diese thematischen Workshops biete ich derzeit an:


Workshop 1:

Psychologie der Kundengewinnung und Kundenpflege

 

Workshop 2:

Texter im Start-up Modus – erfolgreiche Schritte in die Freiberuflichkeit

 

Workshop 3:

Motivationstraining für Schreiberlinge und die optimale Nutzung von Ressourcen

 

Eines sollten wir nie vergessen:

 

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." *Benjamin Franklin – Gründer der USA, Erfinder und Schriftsteller.*

 

Auf der folgenden Unterseite finden Sie mehr Informationen zu den Themen und Terminen meiner Workshops für Texter und Autoren.

Ich freue mich auf Ihre lebhafte Teilnahme!

 

Ihre Texterin Sanja


Top

Texterin Sanja - Freie Texterin Autorin Ghostwriter | kontakt(äd)texterin-sanja.de | 0174/970 9574